Überblick

Die BreakingHeads unterstützen dich dabei deine Ziele bei Warhammer 40.000 zu erreichen! Dabei ist es egal ob du auf dein erstes Turnier fahren möchtest oder nach ganz oben in der Rangliste kommen möchtest!

Unser Coaching-Service wird 2024 vier Jahre alt und wir sind stolz, dass wir zahlreiche Spielerinnen und Spieler mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen und Zielen auf ihren Wegen begleiten durften. Zu unseren Coaches gehören Fred, Malte, Arne und Jan.

Auf dieser Seite erfährst du erste Informationen zum 40k Coaching. Wenn du Interesse hast, fülle einfach das Anfrageformular weiter unten auf dieser Seite aus. Du erhältst dann eine Bestätigungs-E-Mail und kannst ein kostenloses Vorgespräch vereinbaren.

Was ist ein 40k Coaching?

Bei unserem 40k Coaching hilft dir ein Coach deine eigenen Ziele bei Warhammer 40.000 zu erreichen.

So ziemlich alle Ziele mit denen unsere Spielerinnen und Spieler zu uns kommen werden nicht über Nacht erreicht. Sie erfordern swohl Zeit und Motivation als auch Kopfzerbrechen vom Coach und Spieler*in. Unser 40k Coaching ist daher auf regelmäßige Coachingeinheiten ausgelegt. Jede Coachingeinheit besteht in einem 1-zu-1 Treffen von Coach und Spieler*in im Video-Chat. 

Der wichtigste Bestandteil der Treffen ist die gemeinsame Analyse von deinen Trainingsspielen. Wir helfen dir dabei, deine Spiele gut zu dokumentieren und möglichst viel aus deinen Spiel zu lernen. So kann dein Coach dir gewissermaßen beim Spielen über die Schultern schauen und dir dort helfen, wo du dich persönlich am besten weiter entwickeln kannst. Natürlich kannst du im Treffen mit deinem Coach Antworten auf alle deine 40k Fragen bekommen. Und dein Coach schreibt nicht nur für dich Armeeliste, sondern auch mit dir. So arbeitet ihr beide am Ende zusammen an Verwirklichungen deiner anfangs formulieren Ziele und ihr evaluiert und dokumentiert deine Entwicklung.

Unsere Coaches sind Topspieler mit Jahre langer Erfahrung. Ein Wechsel des Coaches ist auch immer möglich, aber ein häufiger Wechsel ist nicht empfohlen. 

Hier ein paar Beispiele für typische Themen im 40k Coaching:

  • Turniereinstieg: Wo beginne ich, wenn ich auf mein erstes Turnier fahren möchte?
  • Grundlegende Strategien und Taktiken: Wie wähle ich Sekundärmissionen richtig? Wie kann ich Einheiten mit “Fight First” im Nahkampf besiegen?
  • Beratung beim Armeewahl und Armeeaufbau: Welche Armee soll ich spielen und wie baue ich sie am besten auf?
  • Armeelisten schreiben: Wie schreibe ich eine Armeeliste für mich? 
  • die eigene Armee meistern: Was sind die Stärken meiner Armee und wie kann ich sie optimal ausnutzen?
  • Matchups verstehen und lösen: Wie überwinde ich die Stärken der gegnerischen Armee?
  • optimale Turniervorbereitung: Wie bereite ich mich auf das kommende Turnier am besten vor?
  • effektives Training: Wie nutze ich meine Trainingszeit optimal?
  • die aktuellen Turnierbedingungen (“Meta”) analysieren: Was ist mein lokales Meta und wie reagiere ich darauf?

Wie verläuft ein 40k Coaching bei den BreakingHeads?

Damit wir das 40k Coaching individuell auf dich zuschneiden können steht vorher immer ein kostenloses Vorgespräch. Dort lernen wir dich ein bisschen kennen und machen dir ein Vorschlag, wie dein 40k Coaching ablaufen kann.

Danach wirst du mit einem unserer Coaches gepaart. Beim ersten Treffen formulierst du mit deinem Coach gemeinsamen die Ziele für das 40k Coaching und von da an begleitet er dich als Mentor auf dem Weg zu der Verwirklungen dieser Ziele.

Jedes Treffen dauert 45 oder 90 Minuten und wird über Video-Chat im Discord abgehalten. Die Treffen kannst du flexibel mit deinem Coach vereinbaren. Neben den Treffen beantworten wir auch konkrete eure Fragen per eMail oder Discord.

Auf Anfrage stellen wir dir auch eine individuell zugeschnittene Armeelisten bereit.

Vor Beginn des 40k Coachings wird eine Coachingvereinbarung abgeschlossen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Hast du Lust deinen nächsten Schritt bei Warhammer 40.000 zu gehen? Dann fülle jetzt das Anfrageformular aus und vereinbare ein kostenloses Vorgespräch!



    Anfrageformular

    Fragen zum Coaching

    Deine Hintergrund

    Deine Daten

    Noch zwei Fragen!


    Book an appointment with Fred Otto [BreakingHeads] using Setmore

    Habt ihr noch Fragen zum Coaching? Dann schreibt uns eine Email an: kontakt@breakingheads.de